Fotos

28.12.2014

Heute Nachmittag hat die weiße Winterlandschaft sehr zu einem Spaziergang im Rüsselsheimer Stadtpark eingeladen. Dabei habe ich ein paar Bilder gemacht.

15.08.2013

Im Juli 2013 ging es über den großen Teich nach Las Vegas. Man kann es kaum beschreiben und nur annähernd in Bildern rüberbringen, wie "anders" es dort ist. Eine künstlich erbaute Stadt mitten in der Wüste ist ja schon bemerkenswert. Aber was dort alles gebaut wurde, habe ich so noch nie vorher gesehen. Gigantische Hotels, die alle ihre eigene Geschichte erzählen. Ob das Bellagio mit seinen beeindruckenden Springbrunnenfontänen, das Mirage (dort haben wir übrigens gewohnt) mit einer imposanten Vulkanausbruch-Show vor dem Hotel oder das Venetian, wo man vor und im Hotel mit Gondeln fahren kann, wie in Venedig. Das war alles sehr beeindruckend und wir waren sicher nicht das letzte Mal hier.

11.01.2013

Anfang des Jahres 2013 ging es wieder in den Palmengarten nach Frankfurt/Main. Hier gab es zu später Stunde eine Ausstellung namens "Winterlicht". Mit vielen verschiedenen Lichteffekten wurden Bäume und Gegenstände künstlerisch angeleuchtet.

25.08.2012

Im Palmengarten Frankfurt/Main findet man zu jeder Jahreszeit ein passendes Motiv. Ob Pflanzen oder Insekten, Gelegenheiten bieten sich viele. Ich habe mich dort mal etwas mit der Makrofotografie beschäftigt.

03.10.2012

Auch eine alte verlassenen Werkstatt bietet genug Stoff für die Kamera. Man sieht deutlich wie der Zahn der Zeit seinen Beitrag geleistet hat.

28.09.2012

Während der "blauen Stunden" habe ich bei der Hauptwache in Franktfurt/Main ein paar Motive eingefangen und mit HDR experimentiert.

29.09.2012

Im September 2012 war ich mal wieder für ein paar Tage in meiner alten Heimat. Auf dem Grundstück meiner Ma gabs einiges für meinen Fotoapparat zu sehen.