20.12.2015

Für die Advents- bzw. Weihnachtsdeko habe ich mir u.a. weiße Sterne aus Holz gekauft. Da sie jedoch etwas "langweilig" aussahen, wollte ich sie etwas aufpeppen. Ich habe einen tollen Tipp bekommen dies mit Blattsilber und Anlegemilch zu realisieren. Das kannte ich bis dato noch nicht, ist aber wirklich super, um meinen gewünschten Effekt zu erreichen. Mein Ziel war es nur bestimmte Stellen auf dem Stern zu "versilbern", so dass weiterhin weiße Stellen zu sehen sind. Eine Anleitung habe ich natürlich zum nachlesen bereitgestellt.

20.08.2015

So ein Träger ist im allgemeinen nicht so der "Hingucker" in einem Raum, deshalb habe ich überlegt, wie ich dieses Element besser in das visuelle Bild des Raumes integrieren kann. Der Träger hat ja bis zu seinem Steg einen Hohlraum und damit eine gewisse Tiefe. Hier kann man dann sehr schön LED Laufbänder aufkleben und diese hinter einer satinierten und gut streuenden Plexiglasscheibe verstecken.

21.01.2015

Ich wollte ein individuelles Regal im Vintage-Look für ein paar Bücher bauen. Bei der Recherche hat mich die Idee von einem Regal aus Obstkisten sehr angesprochen. Das Ergebnis mit einer Anleitung zum nachbauen, habe ich dort zusammengetragen. Die Möglichkeiten für die Verwendung der Kisten sind sehr vielfältig, denn aus den Kisten lässt sich beispielsweise auch einfach ein Couchtisch erstellen.

25.11.2014

Alle Jahre wieder ist es wieder soweit - plötzlich steht Weihnachten vor der Tür. Um sich ein wenig auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen, kann man sich die Tage mit einem Weihnachtskalender versüßen, der mit kleinen Leckereien den Tag strahlend beginnen lässt.

20.11.2014

Im Hausflur sollte ein selbst gebauter Schrank für (viele) Schuhe und zum Aufhängen der Jacken entstehen. Eine Schiebetür rundet den Schrank am Ende ab.

30.07.2013

Passend zu meiner Garten-Couch aus Paletten musste natürlich auch ein passender Tisch her. Was liegt da näher, als den Tisch natürlich auch aus einer Palette zu basteln.

20.07.2013

Die Idee eine individuellen Garten-Couch für den Garten zu bauen, hatte ich schon lange. Da kam mir der Gedanke Paletten dafür zu verwenden. Es beansprucht zwar einiges an Zeit, aber am Ende hat man ein selbst gebautes Einzelstück, was zudem auch noch sehr gemütlich ist.

Kontakt

Bei Fragen, Anregung oder Kritik freue ich mich über eine Nachricht!

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Kontaktformular

Kontakt
Sie verwenden den Internet Explorer in der Version 8 oder älter. Bitte aktualisieren Sie eine neue Version des Internet Explorers oder verwenden Sie einen anderen Browser wie Firefox oder Chrome. Diese Webseite kann aus technischen Gründen den IE kleiner als Version 9 nicht berücksichtigen.